Ehrenamtlich mithelfen auf der Sommerwerft 2017

Ehrenamtlich mithelfen auf der Sommerwerft 2017

Seit 16 Jahren findet in Frankfurt das internationale Theaterfestival Sommerwerft statt. Bei freiem Eintritt gibt es ein über zwei Wochen dauerndes Programm, dass sich mit vielen Vorstellungen vor allem an Theater-Interessierte und auch Freunde von Musik und Straßenkunst richtet. Hier zeigen Künstler in einer feierlichen Atmosphäre, was sie können und lernen sich kennen.

Um die Veranstaltung am Frankfurter Mainufer zu unterstützen und überhaupt zu ermöglichen, haben dieses Jahr etwa 250 ehrenamtliche Helfer aus Frankfurt und 70 weitere aus anderen Ländern mitgewirkt. In den Bereichen Gastronomie, Bar und Catering gibt es viel zu tun, aber auch beim Auf- und Abbau und der Technik.

Die Sommerwerft findet sicher auch in den nächsten Jahren wieder statt und ist eine gute Gelegenheit, eine ehrenamtliche Tätigkeit zu machen, bei der man mit vielen Menschen in Kontakt kommt. Da man schon mitmachen kann, wenn man nur ein paar Stunden Zeit hat, ist es auch ideal, um mal reinzuschnuppern in ehrenamtliche Arbeit. Wenn dein Interesse geweckt wurde, am besten gleich in den Kalender fürs nächste Jahr eintragen.

Auf dem Foto oben Karl und Denise aus dem Freizeit-Helden Team bei ihrer Tätigkeit auf der Sommerwerft.

http://www.sommerwerft.de

Foto Sommerwerft

Foto Sommerwerft

Foto Sommerwerft Foto Sommerwerft Foto Sommerwerft

Foto Sommerwerft