Veranstaltungsdetails

20Nov2019

Ort: Social Impact Lab

Falkstr. 5, 60487 Frankfurt

Von 18.30 Uhr bis 20:00 Uhr

Kostenlose Teilnahme mit Voranmeldung (für eingeloggte Benutzer zu finden am Ende der Seite)

Klirrende Kälte und Schnee: Es kommt die härteste Zeit für obdachlose Menschen

Im Winter drängen sich diese Fragen noch viel stärker auf: Wie verhalte ich mich gegenüber obdachlosen Menschen? Woran erkenne ich, ob ein obdachloser Mensch Hilfe braucht - wann soll ich die Person ansprechen und wie kann ich am besten helfen (mit Geld, Essen, Decken, Gesprächen)? Und gibt es nicht diesen Kältebus, den ich im Notfall anrufen kann?

Ihr wolltet schon immer mal hinschauen und handeln, dann ist das Eure Veranstaltung. Lasst uns diese und alle weiteren Fragen rund um das Thema Obdachlosigkeit gemeinsam mit unserem Experten Br. Michael Wies besprechen und nach Antworten suchen.

Br. Michael Wies ist Diplomsozialarbeiter und Diplompädagoge. Sein Schwerpunkt liegt auf der Arbeit mit wohnungslosen Menschen. Er begleitet Personen, die von der Franziskustreff Stiftung eine Unterkunft erhalten haben, auf dem Weg zurück in ein selbständiges Leben. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn gewinnen konnten für die Veranstaltung.

Seid dabei und meldet euch kostenlos und unverbindlich an.