Aktion Tierisch Happy e.V. sucht Projektheld*in

,
Aktion Tierisch Happy e.V. sucht Projektheld*in

Dein Arbeitsbereich:

Wir suchen einen Helden / eine Heldin (ehrenamtliche Mitarbeiterin/ einen ehrenamtlichen Mitarbeiter) für das klassische PMO für unser Kastrationsprojekt im Süden Spaniens (Homebase für die Mitarbeit: Deutschland)

 

Heldentat – das möchten wir mit deiner Hilfe gestalten:

Du kannst in unserem 2019 gestarteten Pilotprojekt (operative Umsetzung des Projektes im Süden Spaniens, Planung und Steuerung aus Deutschland heraus) die strukturierte Planung und Steuerung übernehmen. Wir suchen jemanden mit Erfahrung im PMO, bestenfalls auch bereits in interkulturellen Projekten. Unser Projekt widmet sich der Kastration von Straßenkatzen in bisher 3 Regionen im Süden Spaniens. Hier verfolgen wir das Prinzip „fangen – kastrieren – freilassen“. Um die Nachhaltigkeit weiter voranzutreiben suchen wir Hilfe im klassischen Projektmanagement.

Je nach Phase kannst du mit 3-8 Stunden pro Woche rechnen. Aktuell stehen wir mit dem Projektplan und der Meilensteinplanung noch etwas hinten an, weshalb wir hier Unterstützung suchen.  

Dein Einsatzort ist in Deutschland, größtenteils ist Homeoffice möglich. Zum Verstehen der Situation und Planen von sinnvollen Schritten ist eine Reise vor Ort jedoch zwingend erforderlich. Hier geht es in erster Linie um das Pilotprojekt in Granada.

 

Voraussetzungen:

Wir suchen jemanden, der bereits Erfahrung in der klassischen Projektarbeit hat. PMO, Meilensteinplanung, Härtegrade und Steuerungskreise sind dir keine Fremdworte, sowas macht dir Spaß, dann bist du bei uns richtig!

Wir sind ein junges Team, nutzen jede Menge Tools – dies sollte für dich kein Problem sein (z.B. Office, Slack, Airtable, etc.)

Wir freuen uns, wenn du Erfahrung in PMO hast und großartig wäre natürlich, wenn du sogar Spanisch sprichst. Englisch ist aber auf alle Fälle erforderlich, da wir viel mit Tierschutzkollegen in Spanien planen und absprechen.

 

Wir bieten dir:

  • spannende Mitgestaltung beim nachhaltigen Ansatz für eine gesellschaftliche Veränderung im Umgang mit Tieren
  • ein lustiges und diverses Team mit viel Spaß und Emotionalität
  • Reisetätigkeit (in gewissem Rahmen) zum besseren Verständnis des Projektinhaltes
  • Weiterbildung im Rahmen der für die Tätigkeit erforderlichen Themen
  • Gestaltungs- und Kreativmöglichkeiten,

 

Unsere Einrichtung:

Wir sind ein Verein im Herzen Hessens mit Sitz in 65520 Bad Camberg. Unsere aktiven Freiwilligen leben verstreut über das Bundesgebiet, weshalb wir es gewohnt sind virtuell zusammen zu arbeiten – ein Großteil der Aktiven lebt und arbeitet im Rhein-Main-Gebiet. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben sinnvolle Projekte im In- und Ausland zu starten, um das Leid von Straßentieren zu verringern. Hierbei bauen wir auf unsere 3 Säulen: Aufklärung – Kastrationen – Tiervermittlung.  Wir arbeiten nicht im klassischen Sinn als Tierheim, da wir auch u.a. im Süden Spaniens und in Rumänien Partnerorganisationen haben. Unsere Arbeit ist daher oftmals weniger konkret und operativ am Tier, sondern planerisch und nach vorne gerichtet, um aktiv Zustände zu verbessern. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!

Liebe Grüße,

deine Happy Crew

Einrichtung

Ort

Rhein-Main-Gebiet

Typ

Langfristige Mitarbeit

Projektbeginn

nicht angegeben

Gepostet am

13. Oktober 2020

Registriere Dich, um an diesem Projekt teilnehmen zu können.

Der Inhalt dieser Seite wurde von dem Nutzer erstellt und veröffentlicht.