Begleitung von geflüchteten Jugendlichen zu Freizeitangeboten

Wir (SolidariGee e.V.) organisieren Freizeitangebote für geflüchtete Minderjährige und bieten zusätzlich Begleitungen für den Hin- und Rückweg an.

Für diese Begleitungen suchen wir ehrenamtliche Helfer. Die Aufgabe umfasst die Abholung der TeilnehmerInnen an der Flüchtlingsunterkunft und die Begleitung auf dem Weg. Zu unseren Angeboten gehören Fußball, Skaten, Tanzen, Trommeln und vieles mehr.

Für eine „Abholung“ sind etwa 2 Stunden einzuplanen.

Die Freizeitangebote finden überall in Berlin statt. Wir bemühen uns für jeden Ehrenamtlichen einen Einsatz nahe am eigenen Wohnort zu finden.

Der Einsatz erfolgt nach Absprache. Erwünscht ist ein längerfristiges Engagement.

Wir benötigen ein erweitertes Führungszeugnis. Das kann über uns beantragt werden. Die Kosten übernehmen wir selbstverständlich auch.

Einrichtung

Ort

Berlin

Typ

Längerfristig

Projektbeginn

31.03.2016

Gepostet am

31. März 2016

Registriere Dich, um an diesem Projekt teilnehmen zu können.

Der Inhalt dieser Seite wurde von dem Nutzer erstellt und veröffentlicht.