Bike Bridge sucht ehrenamtliche Trainerinnen und eine Kinderbetreuung!

,
Bike Bridge sucht ehrenamtliche Trainerinnen und eine Kinderbetreuung!

2020 geht unser Bike&Belong-Fahrradkurs in Frankfurt in die zweite Runde!

Du bist motiviert, offen und möchtest dich ehrenamtlich engagieren? Dann mach bei einem unserer Bike&Belong-Kurse als Trainerin oder Kinderbetreuerin mit!

Worum geht es?

Bike Bridge baut eine Brücke zwischen Menschen mit Flucht- und/oder Migrationsgeschichte und

Menschen aus der lokalen Bevölkerung mit dem Ziel das Gemeinschaftsgefühl in der Gesellschaft zu stärken. Bike Bridge steht für ein Miteinander anstelle eines Nebeneinanders oder gar Gegeneinander. Durch ein niederschwelliges Freizeitangebot – die Bike & Belong Fahrradkurse –

werden insbesondere Frauen und Mädchen mit Flucht- und/oder Migrationsgeschichte und Frauen und Mädchen (ab 18 Jahre) aus der lokalen Bevölkerung zusammengebracht und erleben Begegnung, Austausch und interkulturellen Dialog auf Augenhöhe.

Mehr Informationen unter: www.bikebridge.org und facebook.com/bikebridgefrankfurt

Wir freuen uns über viele motivierte Helferinnen jeden Alters! Für die Teilnahme sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Also hast Du Lust auf Radfahren, und darauf neue Kulturen und neue Freunde kennenzulernen? Dann sei dabei und melde Dich!

Einrichtung

Ort

Frankfurt

Typ

Mehrfach

Zeitraum

Vom 31.10.2020 bis zum

Gepostet am

22. Dezember 2019

Registriere Dich, um an diesem Projekt teilnehmen zu können.

Der Inhalt dieser Seite wurde von dem Nutzer erstellt und veröffentlicht.