Botschafter für “Einmal ohne,bitte!”

Botschafter für “Einmal ohne,bitte!”

Hast du auch die Nase voll von den rasant wachsenden Bergen an Verpackungsmüll? Dann mach mit und werden Botschafter für “Einmal ohne,bitte!” in Frankfurt.

Die Kampagne „Einmal ohne, bitte“ bekämpft die Verpackungsflut, indem sie Läden sichtbar macht, in denen Kund*innen Backwaren, Käse, Wurst und andere Lebensmittel unverpackt erwerben können.

Für das Projekt wurde ein Aufkleber entwickelt, der den Schriftzug „Einmal ohne, bitte“ trägt. Damit sollen verschiedene Geschäfte, Stände, Supermärkte und Take-Away-Restaurants gekennzeichnet werden, die die Möglichkeit bieten, Ware unverpackt einzukaufen und eigene Behältnisse vor Ort befüllen zu lassen.

Der Arbeitskreis Zerowaste in Frankfurt ist Städtepartner für das Projekt und sucht aktive Mitstreiter, die Lust haben durch ihren Kiez zu ziehen und aktiv Läden und Restaurants anzusprechen und  von der Idee zu überzeugen. Dich erwarten ein tolles Team voller motivierter Menschen, die etwas in Frankfurt bewegen möchten.

Mehr Infos hier: https://einmalohnebitte.de/ 

Einmal ohne, bitte_ Was ist das_final

Einrichtung

Ort

Frankfurt

Typ

Langfristige Mitarbeit

Projektbeginn

01.07.2021

Gepostet am

27. Juni 2021

Registriere Dich, um an diesem Projekt teilnehmen zu können.

Der Inhalt dieser Seite wurde von dem Nutzer erstellt und veröffentlicht.