Computeraffine Freizeit-Helden für Senioren-Computertreff gesucht

Computeraffine Freizeit-Helden für Senioren-Computertreff gesucht

Wir als Billabong Familienzentrum & Mehrgenerationenhaus würden gern einen Computertreff für Senioren aufbauen. Es geht darum Hilfe bei der Nutzung des Internets, eines Computers, eines Tabelts, des Smartphones anzubieten und auch einfache Worddokumente u.ä. zu entwerfen – je nachdem was die Themen sind die nicht computeraffine Menschen interessieren. Hauptzielgruppe sind Senioren, da hier der Hilfebedarf am größten ist.

Dafür suchen wir ein Team aus ehrenamtlichen Helfern damit der Treff regelmäßig, vielleicht einmal im Monat oder später auch alle zwei Wochen, stattfinden kann. Idealerweise ist hier wohl der Vormittag wochentags passend, aber das kann das Helferteam selbst bestimmen. Es wird ein Vortreffen der Helfer geben, um genaue Informationen zu erhalten und auch aktiv den Ablauf/ das Angebot mitzugestalten. Wichtig ist dies als festes und beständiges Angebot des Vereins zu etablieren. Hardware in Form von Laptops und Tablets sind bereits vorhanden, allerdings kein fester Computerraum.
Das Projekt leitet im Verein Sabine Fiedler als Ansprechpartner und ist zu erreichen unter sabine.fiedler@billabong-family.de

Einrichtung

Ort

Frankfurt-Riedberg

Typ

Längerfristig

Projektbeginn

01.10.2019

Gepostet am

3. Mai 2019

Registriere Dich, um an diesem Projekt teilnehmen zu können.

Der Inhalt dieser Seite wurde von dem Nutzer erstellt und veröffentlicht.