Kein Essen für die Tonne – verschiedene Projekte

Du findest auch, dass in Deutschland zu viele gute Nahrungsmittel weggeworfen werden und möchtest etwas daran ändern?

SOL Plakat kein Essen final

ShoutOutLoud engagiert sich mit verschiedenen Projekten gegen die Lebensmittelverschwendung und wir suchen IMMER tatkräftige Unterstützung!

Ob du nun nur ab und zu bei Events aushelfen, dich regelmäßig engagieren oder sogar Verantwortung übernehmen möchtest ist egal – bei uns kannst du dich so engagieren, wie es in deinen Terminkalender passt!

Hier unsere Projekte:

– Die Kein Essen für die Tonne – Aufkleber Aktion – Wir suchen Läden, die freiwillig weniger Lebensmittel wegwerfen, weil ihnen die Umwelt am Herzen liegt. Finde diese Läden und schicke uns ihre Kontaktdaten. Du kannst natürlich gerne selbst dafür sorgen, dass sie einen „Kein Essen für die Tonne – Wir machen mit – Aufkleber“ erhalten.

– Fair-Teiler – Hilf uns, weitere Fair-Teiler in Frankfurt und im Rhein-Main Gebiet aufzustellen. Dafür kannst du Kirchen, Ladenbesitzer, Gemeindehäuser, oder wer dir auch immer als passend erscheint, ansprechen und sie fragen, ob sie einen Fair-Teiler (Kühlschrank und/oder Regal zum Lebensmittelteilen) aufstellen möchten. Bei Zusage kontaktier uns!

Ernte retten – Du bist gerne draußen und beschäftigst dich gerne mit Lebensmitteln? Du kennst Gärten und Wiesen, wo jedes Jahr Obst und Gemüse liegen bleibt und möchtest diesmal nicht wieder zuschauen, wie die Nahrungsmittel einfach so verrotten? Schreib uns an und organisier mit uns eine Obst – und Gemüse-Rettunsgsaktion!

– SOL Küchen – Du kennst dich mit einem Lebensmittel besonders gut aus und möchtest dein Wissen gerne teilen oder du wolltest dich schon immer mal richtig in ein Themengebiet eines Nahrungsmittels einlesen, um danach darüber zu informieren? Dann organisiert mit uns eine SOL-Küche: Ein Lebensmittel steht im Vordergrund, worüber informiert wird und natürlich womit gemeinsam gekocht und gegessen wird.

– Waste Watcher Partys – Du kochst gerne und bist kreativ in der Küche? Du möchtest etwas gegen die Lebensmittelverschwendung tun und das öffentlich? Dann hilft uns bei unseren Waste Watcher Partys! In unregelmäßigen Abständen und meistens auf Festivals und anderen Events kochen wir gegen die Lebensmittelverschwendung. Wir zeigen so, welche Massen täglich weggeworfen werden und wie sinnlos das Ganze ist! So hoffen wir, dass die Konsumenten das nächste Mal, wenn sie etwas zu Hause wegwerfen wollen, an uns denken und die noch essbaren Nahrungsmittel doch noch anderweitig verwerten!

 

Du möchtest Verantwortung übernehmen? Für einige Projekte suchen wir noch Projektleiter! Auch für neue Ideen und Projekte sind wir immer offen! Schreib uns an: info@shoutoutloud.eu

 

Wir freuen uns auf euch!

Euer ShoutOutLoud Team

 

 

Einrichtung

Ort

Frankfurt und Rhein-Main

Typ

Längerfristig

Projektbeginn

17.11.2015

Gepostet am

16. November 2015

Registriere Dich, um an diesem Projekt teilnehmen zu können.

Der Inhalt dieser Seite wurde von dem Nutzer erstellt und veröffentlicht.