Lern-Buddy gesucht- 1:1 Nachhilfe für Schüler*innen mit Fluchtgeschichte

,
Lern-Buddy gesucht- 1:1 Nachhilfe für Schüler*innen mit Fluchtgeschichte

Durch die aktuelle Coronakrise, dem Schulausfall und das Homeschooling, sind viele Schüler*innen im Unterricht nicht mitgekommen. Besonders schwer haben es neuangekommene Schüler*innen mit Fluchtgeschichte. Die Eltern beherrschen die Sprache noch nicht, ihnen fehlt Zuhause oft die Unterstützung.

Für das Lern-Buddy Programm von Family Playdates e.V. aus Frankfurt suchen wir aktuell Ehrenamtliche, die Schüler*innen mit Fluchtgeschichte Nachhilfe in verschiedenen Schulfächern geben.

DEINE AUFGABEN

Individuelle 1:1 Nachhilfe:

Jede*r Schüler*in erhält einen festen Lern-Buddy.

KOMPETENZEN UND VORAUSSETZUNGEN

Du benötigst für dieses Engagementangebot fortgeschrittene Deutschkenntnisse. Als Lern- Buddy kann jede interessierte Person aus unterschiedlichen beruflichen Richtungen ehrenamtlich aktiv werden.

ZEITAUFWAND

Regelmäßig
Ca. 1 Stunde pro Woche.

Die Begleitung wird je nach Lernstand des Mentees bedarfsorientiert festgelegt, jedoch sollte ein Austausch mindestens ein Mal die Woche für eine Stunde stattfinden.

 

Wir als Family Playdates Team, freuen uns auf jede einzelne Anmeldung. Der Link zum Lern-Buddy-Formular sowie der QR-Code zum Scannen des Lern-Buddy-Formulares ist im Flyer wiederzufinden.

Lern-Buddy Formular

 

Weitere Informationen zu unserer Organisation Family Playdates e.V. und unserem Lern-Buddy Programm finden Sie hier: https://family-playdates.org

Einrichtung

Ort

Frankfurt am Main

Typ

Befristetes Projekt

Zeitraum

nicht angegeben

Gepostet am

1. Juni 2022

Registriere Dich, um an diesem Projekt teilnehmen zu können.

Der Inhalt dieser Seite wurde von dem Nutzer erstellt und veröffentlicht.