Kreativität statt Konsum – Sommerwerft 2015

heldenbericht-sommerwerft

Zum 14. Mal wurde in diesem Jahr die Sommerwerft vom gemeinnützigen Verein protagon e.V. – Freunde und Förderer freier Theateraktion in Frankfurt am Main ins Leben gerufen. Wie jedes Jahr erfreute sich das Theaterfestival einer bunten Schar freudiger Künstler, Besucher und freiwilliger Helfer. Auch die Freizeit-Helden Wiebke (26) und Corinna (26) konnten tatkräftig unterstützen: an der Theater-Bar, im Beduinenzelt oder doch lieber bei der Silent Disco? „Es war alles echt gut geregelt, wir konnten den Dienst sogar zusammen an der Bar machen. Die Gäste waren gut drauf, wir bekamen Bio- und Fair Trade-Limo for free, für Alkoholisches und Essen gab’s ein kleines Kontingent. Mich hat es wirklich total von meinem normalen Arbeitsalltag abgelenkt.“ Das wunderschöne Theaterfestival an der Weseler Werft wird jedem ans Herz gelegt, ob zu Besuch oder mit helfenden Händen – es lohnt sich in jedem Fall! Ihr dürft euch also schon jetzt auf den kommenden Sommer freuen …

Links: http://www.sommerwerft.de/; http://protagon.net/