ehrenamt.academy

 

Du wirst immer mal wieder Alltagsheld:in oder bist sogar schon ehrenamtlich aktiv? 

Ob es sich um Flüchtlingshilfe, die Begleitung von Senioren oder Aktivitäten mit benachteiligten Kindern handelt: Wer anderen Menschen hilft, gerät auch immer mal wieder in herausfordernde Situationen. Das erfordert emotionale Stärke, besondere Ressourcen und Hintergrundwissen. Mithilfe von Workshops und Videos zeigen wir dir, wie du dich auf dein Ehrenamt vorbereiten kannst, geben hilfreiches Wissen und stellen Organisationen und deren ehrenamtliche Tätigkeiten aus Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet vor. 

Folgt uns auf Youtube, Facebook und Twitter. Wir halten euch auf dem Laufenden über neue Workshops, Videos und interessante neue Projekte. Bei Fragen rund um Freizeit-Helden, die ehrenamt.academy und unsere Projekte könnt ihr uns gerne kontaktieren. Die ehrenamt.academy wird gefördert durch die Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main.