Ehrenamtliche Fotografin gesucht

Ehrenamtliche Fotografin gesucht

 

Ehrenamtliche Fotografin gesucht

MädchenbüroMilena e.V. ist eine Integrationseinrichtung für Mädchen und Frauen mit und ohne Fluchthintergrund. Unter Berücksichtigung ganzheitlicher Lebensrealitäten entwickeln wir Angebote für Mädchen und Frauen. Dabei stehen Nachhaltigkeit, Empowerment und Partizipation im Vordergrund.

Für unsere Presse,- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir eine ehrenamtliche Fotografin. Wir wünschen uns zur Verstärkung unseres Teams eine Kollegin, die die Vielfalt unserer Arbeit in Bildern wiedergibt.

Deine/Ihre Tätigkeit
Fotografieren bei Veranstaltungen, Ausflügen und Events, Produkterstellung für die Öffentlichkeitsarbeit, digitale Bildbearbeitung.

Dein/Ihr Profil
Erfahrungen in den o.g. Bereichen, Spaß und Freude an der kreativen Weiterentwicklung der Außendarstellung eines sozialen Vereins, vorhandene technische Ausstattung.

Wir bieten

Flexible Zeiteinteilung, ein kreatives und internationales Frauenteam.

Interessierte senden bitte eine Mail an: info@maedchenbueromilena.de.

Weitere Infos zu uns finden Sie unter: www.maedchenbueromilena.de

 

Werde Zukunftstagmanager*in

Werde Zukunftstagmanager*in

Wir sind die Initiative für wirtschaftliche Jugendbildung und eins unserer spannenden Projekte ist der Zukunftstag.

Der Zukunftstag ist ein Projekttag für Schulen, der Schüler und Schülerinnen auf das Erwachsenenleben vorbereitet. Du hättest in der Schule gerne etwas über Steuern, Finanzen, Versicherungen und Mietverträge gelernt?

Wir vom Zukunftstag bringen genau diese Themen in ganz Deutschland jeden Tag an die Schulen. Für unser Team suchen wir genau dich! Du hast Lust durch Deutschland zu reisen, dich für etwas Sinnvolles einzusetzen, spannende Menschen kennenzulernen und Bildung vor Ort mitzugestalten?

Dann suchen wir dich als Organisationstalent vor Ort für unsere Projekttage!

Wenn du Interesse hast, dich ehrenamtlich zu engagieren, dann kannst du dich hier schnell und einfach bei uns melden: https://zukunftstag-mitmachen.de/ehrenamt-pc/

Für das Ehrenamt sind besonders gut Schüler*innen und Studierende geeignet.

– Weiterführenden Informationen zum Zukunftstag findest du zudem hier: https://www.zukunftstag.org

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Viele Grüße
das Team der IWJB

Starthilfe/ IT-Support für psychiatrische Hilfen zuhause

Starthilfe/ IT-Support für psychiatrische Hilfen zuhause

Recover ist ein kleiner Dienst in der Pionierphase – wir bieten ambulante psychiatrische Pflege an, damit Menschen mit einer akuten psychischen Erkrankung oder Krise Autonomie erfahren, Alternativen zum Klinikaufenthalt haben oder auch Familie und Krankheit vereinbar machen können. Dieser Dienst soll eine Regelleistung der Krankenkassen werden, aber noch sind wir in der Aufbauphase. Es ist Pioniergeist gefragt, Lösungsorientierung und Experimentierfreude. Für uns Kranken- und Gesundheitspfleger*innen bzw. Fachkrankenpfleger*innen ist die Arbeit mit den erkrankten Menschen spannend und wir bringen die Expertise mit. Die Arbeit mit dem IT-Netzwerk ist eher eine Herausforderung: Warum funktioniert jetzt das eFax nicht? Wie können wir die Datenleitung stabil gestalten? Wann erhält die neue Kollegin ihre vor-konfigurierte Hardware…???

Da wir aktuell vieles in Eigenregie erarbeiten, konzipieren, regeln, suchen wir für die IT-Support-Themen ehrenamtliche Unterstützung. Wenn wir dann in den Regelbetrieb starten, kann daraus mehr werden, z.B. ein Minijob; oder wir sind so “fit gemacht”, dass wir unsere kleinen Fragen selber lösen können…

Hast du Lust uns zu unterstützen – werde Recover-Held 🙂

P.S. Falls du mehr über uns wissen möchtest:

https://recover-rheinmain.de/

Botschafter für “Einmal ohne,bitte!”

Botschafter für “Einmal ohne,bitte!”

Hast du auch die Nase voll von den rasant wachsenden Bergen an Verpackungsmüll? Dann mach mit und werden Botschafter für “Einmal ohne,bitte!” in Frankfurt.

Die Kampagne „Einmal ohne, bitte“ bekämpft die Verpackungsflut, indem sie Läden sichtbar macht, in denen Kund*innen Backwaren, Käse, Wurst und andere Lebensmittel unverpackt erwerben können.

Für das Projekt wurde ein Aufkleber entwickelt, der den Schriftzug „Einmal ohne, bitte“ trägt. Damit sollen verschiedene Geschäfte, Stände, Supermärkte und Take-Away-Restaurants gekennzeichnet werden, die die Möglichkeit bieten, Ware unverpackt einzukaufen und eigene Behältnisse vor Ort befüllen zu lassen.

Der Arbeitskreis Zerowaste in Frankfurt ist Städtepartner für das Projekt und sucht aktive Mitstreiter, die Lust haben durch ihren Kiez zu ziehen und aktiv Läden und Restaurants anzusprechen und  von der Idee zu überzeugen. Dich erwarten ein tolles Team voller motivierter Menschen, die etwas in Frankfurt bewegen möchten.

Mehr Infos hier: https://einmalohnebitte.de/ 

Einmal ohne, bitte_ Was ist das_final

Workshopleiter*in/Moderator*in

Workshopleiter*in/Moderator*in

MediaMundo macht eigene Workshops und Seminare – online und offline. Die Themen sind so vielfältig wie unser Team: Medienbildung, Social Media, Crowdfunding, IT Sicherheit, nachhaltiges Digitalisieren, interkulturelle Kommunikation, Postkolonialismus, Demokratie und Ehrenamt usw.! Wir geben Workshops sowohl für uns im Team also auch bei (Online-)Konferenzen und Organisationen. Wenn Du selbst Lust hast, dich als Workshopleiter:in oder Moderator:in auszuprobieren, mit uns Bildungskonzepte zu entwerfen oder einfach mal in unserer Bildungs AG vorbeizuschauen – melde Dich gerne bei uns!

 

MediaMundo e.V. ist ein gemeinnütziger Verein aus Köln mit dem Ziel, Menschen, die Gutes tun, bei Digitalisierungsfragen kostenfrei zu unterstützen. Viele Organisationen leisten essenzielle Arbeit für uns alle. Doch oft fehlt das Wissen, digital mehr Aufmerksamkeit zu erreichen. Deshalb unterstützt MediaMundo NGOs mit dem Auf-und Ausbau ihrer zeitgemäßen Onlinepräsenz und sorgt für nachhaltige digitale Lösungen durch Weiterbildungen über Workshops, Seminare, Tutorials und den direkten Austausch vor Ort oder online.

Du fühlst Dich angesprochen? Dann kontaktiere uns gerne mit einer Mail an social@mediamundo.world oder als Direktnachricht auf unseren Channels!

Du bist Dir unsicher, ob Du die nötige Expertise mitbringst? Kein Problem, wir lernen voneinander in unseren digitalen Workshops und bilden uns gemeinsam weiter! Komm gerne bei unseren regelmäßigen Neumitglieder-Treffen oder MediaMundo-Montagen dazu und wir besprechen gemeinsam wo Du einsteigen kannst.

Übrigens: Gerne bestätigen wir Dein Ehrenamt bei uns mit einem tollen Arbeitszeugnis für zukünftige Bewerbungen und Arbeitgeber*innen!