Sommerwerft Theaterfestvial sucht Helfer ab jetzt !

, ,
Sommerwerft Theaterfestvial sucht Helfer ab jetzt !

Hallo Frankfurt & Umgebung,

dieses Jahr wird die Sommerwerft – das internationale Theaterfestival am Fluss – 20 Jahre alt! Seid dabei, diesen Kultur- und Freiraum zusammen mit protagon e.V., unseren Partner*innen, Förderer*innen, Freund*innen, Künstler*innen und engagierten ehrenamtlichen Helfer*innen auch in diesem Jahr zu erschaffen und mit Leben zu Füllen.

Vom 23.7.2021 bis zum 8.8.2021 wird die Weseler Werft in ein poetisches parallel Universum voll mit Theater, Performance, Poetry-Slam, Konzerten, Workshops, Symposien, Flowmarkt, Open-Air Kino und Kinderprogramm bespielt. Unser größter Wunsch ist es Kultur und Kunst, gerade in dieser Zeit, zurück in unser Leben und in unseren öffentlichen Raum zu bringen. Dies ist nur möglich wenn viele Menschen zusammenarbeiten.

Selbstverständlich werden wir auch in diesem Jahr ein umfangreiches Hygienekonzept erstellen um unser Zusammenkommen sicher und pandemiegerecht zu gestalten. Fest steht, dass alles im Freien stattfinden wird und wir, um Besucherzahlen zu regulieren, die Fläche einzäunen müssen. Trotz allem bleibt die Sommerwerft freiheitsliebend und für alle zugänglich, unabhängig von finanziellen Mitteln.

Unsere Helfer*innen bekommen vielfältige Einblicke hinter die Kulissen eines nicht-kommerziellen Kultur-events  lernen Künstler*innen und Musiker*innen kennen und tragen einen Teil zur kreativen Stadtkultur Frankfurts und Region bei. Einsatzbereiche sind Bars, Einlass, Care-Team und Kinderprogramm. Gerade auf Kinder hatte das letzte Jahr einen bedeutenden Einfluss. Deshalb sind wir mit dem Theaterhaus Frankfurt in Kooperation getreten, um ein umfangreiches Programm zu erstellen und dazugehörige kunstpädagogische  Aktivitäten anzubieten. Bei Vorbereitung wie Poster und Dekoration könnt Ihr ab jetzt schon dabei sein!

Wir suchen also viele, viele Menschen die Lust und Zeit haben dies mit uns auf die Beine zu stellen!

Wenn ihr euch vorstellen könnt zu helfen, schickt eine Mail mit eurem Namen und eurer Telefonnummer an:

sommerwerft.helfer.frankfurt@gmail.com ab wann ihr dabei sein könntet (Festival/Vorbereitung).

Ab dem 17. Juni werden wir dann Anfangen einen Schichtplan zu erstellen. Wir freuen uns auf euch!

 

Einrichtung

Ort

Mainufer Frankfurt

Typ

Einmalige Unterstützung

Datum

23.7.2021

Gepostet am

3. Mai 2021

Registriere Dich, um an diesem Projekt teilnehmen zu können.

Der Inhalt dieser Seite wurde von dem Nutzer erstellt und veröffentlicht.